die Seelentaucherin

In seeming dream sequences, Maria Breitfuss immerse and perceive the soul of man or places.

Once the color mixes to a strong tearing mass, then again there is a floating lightness. The result is images from non-figurative scenes, whose structure and color scheme bring the viewer into a meditative reverie, if you want to get involved.

The Saalbacher Artist, Maria Breitfuss, is a self-taught painter and immerses into the soul and energy of the environment while painting. With her pictorial worlds, she dances the fine line between abstract expressionism and figurative insinuation. Perhaps it is also the discovery of one’s own world and perspective that gives the images this aura.

Exhibitions

Contracts

Immerse into the paintings

About Maria Breitfuss

The paintings belong to abstract painting. They vary between abstract expressionism and figurative representation. These pictorial worlds are created by different layers, which are laid partly glazed, partly covering each other. This results in form segments and spatial color worlds.

Maria Breitfuss lives and works in Saalbach, Austria.

Data protection
, Owner: Maria Breitfuss (Registered business address: Austria), would like to process personal data with external services. This is not necessary for using the website, but allows me to interact even more closely with them. If desired, please make a choice:
Data protection
, Owner: Maria Breitfuss (Registered business address: Austria), would like to process personal data with external services. This is not necessary for using the website, but allows me to interact even more closely with them. If desired, please make a choice:

die Seelentaucherin

In scheinbaren Traumsequenzen taucht Maria Breitfuss ab und spürt der Seele des Menschen, oder der Umwelt nach.

Einmal vermischt sich die Farbe zu einer kräftig reißenden Masse, dann wieder ergibt sich eine schwebende Leichtigkeit. Es entstehen Bilder aus nicht figürlichen Szenen, dessen Struktur und Farbgebung den Betrachter in eine meditative Träumerei bringen, wenn man sich darauf einlassen möchte.

Die Saalbacherin, Maria Breitfuss, erlernte die Malerei als Autodidakt und taucht beim Malen in die Seele und Energie der Umwelt ein. Sie tanzt mit ihren Bildwelten den schmalen Grat zwischen abstrakten Expressionismus und figürlicher Andeutung. Vielleicht ist es aber auch das Entdecken der eigenen Welt und Sichtweise, die den Bildern diese Aura verleiht.

Ausstellungen

Auftragsbilder

Tauche in die Bildwelten ein

Über Maria Breitfuss

Die Bilder sind der abstrakten Malerei zuzuordnen. Sie schwanken zwischen abstrakten Expressionismus und figürlicher Darstellung. Diese Bildwelten entstehen durch unterschiedliche Schichten, welche teils lasierend, teils deckend übereinander gelegt werden. So ergeben sich Formsegmente und räumliche Farbwelten.

Maria Breitfuss lebt und arbeitet in Saalbach, Österreich.

Datenschutz
, Besitzer: Maria Breitfuss (Firmensitz: Österreich), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
, Besitzer: Maria Breitfuss (Firmensitz: Österreich), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: